Newsletter der CDU-Ratsfraktion

- 1000 neue Bäume für Bonn
- Ehrenamtspreis der Bonner CDU
- Haushalt: Positiver Jahresabschluss 2017
- Zukunft der Bonner Bäderlandschaft: Koalition will breiten Bürgerbeteiligungsprozess

Newsletter der CDU-Ratsfraktion
CDU-Newsletter Nr. 411 am 20. Juli 2018
20.07.2018
Bild vergrößert
Und das sind unsere Themen in dieser Ausgabe

- Faktencheck: Neues Schwimmbad sichert das Schulschwimmen nachhaltig
- Familienfest der CDU bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen
- Rat beschließt 40% geförderten Wohnungsbau bei neuen Bauprojekten
- CDU-Ratsherr Bert Moll würdigt besonderes Engagement kirchlicher und sozialer Einrichtungen für Duisdorf
- Schwimmen im Rhein ist lebensgefährlich

Bericht zur politischen Lage Juni 2018
Einladung zum Bürgertreffen am 12.06.2018
31.05.2018

im beigefügtem Amtsblatt (S. 631) wird die Offenlegung des Bebauungsplans Nr. 6521-1 der Bundesstadt Bonn für ein Gebiet im Stadtbezirk Bonn, Ortsteil Südstadt, zwischen Poppelsdorfer Allee, Prinz-Albert-Straße, Heinrich-von-Kleist-Straße und Bonner Talweg angekündigt. Die öffentliche Auslegung des Planes und der dazu-gehörenden Unterlagen erfolgt im Amt für Bodenmanagement und Geoinformation, Bonn, Stadthaus, Berliner Platz 2, Aufzug 2, Etage 6B (Kundenzentrum Geodaten) vom 07.06.2018 bis einschließlich 06.07.2018 (Mo, Di, Mi u. Fr von 8 bis 18:00 Uhr). Alle Bürgerinnen und Bürger können in der Zeit der Offenlage Änderungs- und Ergänzungswünsche zum Bebauungsplan einbringen.
Mit der Beauftragung zur Offenlage wurde die Verwaltung vom Planungsausschuss auch beauftragt, im städtebaulichen Vertrag mit dem Investor festzuschreiben
- de Durchführung eines Architektenwettbewerbs für eine Neubebauung des Eckgrundstücks für den Fall des Abrisses des Hotel Bristols, der z.Z. aufgrund der Vertragslage nicht ansteht,
- Die Erhaltung der auf dem Grundstück an den Grundstücks- grenzen zur Heinrich-von-Kleist- und Prinz-Albert-Straße vorhandenen Baumbestandes sowie die Schaffung von Nistplätzen für Fledermäuse, Mauersegler und sonstige Fassadenbrüter,
Ferner sind bis zum Satzungsbeschluss die Rahmenbedingungen eines Mietvertrages für die Kita „Südstadtpänz e.V.“ vorzulegen wonach der Investor die Phasen der Abbrucharbeiten auf dem gesamten Areal so zu gestalten hat, dass ein Verbleib der Kita mindestens bis Abschluss des Kita-Jahres 2020 sichergestellt ist.
Die Beauftragung erfolgte aufgrund eines von mir initiierten mit großer Mehrheit beschlossenen Antrages der Koalition.